Der Kreis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gildenkriege

Nach unten

Gildenkriege  Empty Gildenkriege

Beitrag von Beo Sa Mai 24, 2014 6:36 pm

Moin,Ihr Bewahrer des Kreises!
- Hier etwas zu Gildenkriege, Katapult-Einsatz und mehr...-

Auf der linken Seite zwischen Gildenausbauten und Gildenchat findet Ihr 4 Symbole, Pilzkatapult, Gildendungeon (weiter unten erklärt), Angriff (Schwert) und Verteidigung (Schild).
Das Symbol Angriff ist für den Gildenleiter jederzeit nutzbar, damit er einen Angriff befehlen kann. Für die restlichen Mitglieder ist dieses Symbol erst nach dem Angriffsbefehl nutzbar.
Das Symbol Verteidigung ist für alle Gildenmitglieder erst nutzbar, wenn der eigenen Gilde der Krieg erklärt wurde.

Hinweis: Wenn Ihr einen Gildenraidangriff ausgerufen habt, könnt Ihr keine Gildenkriegsangriffe ausrufen!

Pilzkatapult: (verfügbar, wenn die Gildenfeatures "Gold" und "Erfahrung" auf Stufe 50 sind und die Festung bei mind. 20 ist)
Mit diesem könnt Ihr für den nächsten Kampf (Angriff oder Verteidigung, keine Gildenraids!) bis zu 3 Riesenpilze für je 5 Pilze in Euer Katapult laden.
Diese werden im Kampf auf Eure Gegner geschleudert. Jeder Riesenpilz trifft einen Gegner und zieht diesem 50% der Lebensenergie ab.
ACHTUNG: Die zu treffenden Gegner werden VOR Kampfbeginn vom System zufällig ausgewählt. Dies bedeutet, wenn Ihr den Kampf verliert, muss nicht jeder Riesenpilz verschossen sein, denn es kann auch gegnerische Spieler treffen, die im Kampfverlauf nicht drangekommen sind.
Die Riesenpilze werden in diesem Fall NICHT wiedergutgeschrieben.


Das Symbol Angriff hat 2 Funktionen:
für den Gildenleiter/den Offizier:
Beim Klick auf Angriff wird man in die Gildenehrenhalle geleitet.
Dort kann man sich einen Gegner aussuchen und sieht an einer orangenen Farbe, welche Gilden aktuell angegriffen werden und somit von Euch aktuell nicht angegriffen werden können. Besucht man die Gildenseite des gewünschten Gegners, muss man nochmal auf Angriff klicken, damit ist der Angriff gestartet.
für die anderen Gildenmitglieder:
Unter dem Gildenbeschreibungsfeld wird der Zeitpunkt des Angriffs angezeigt. Zwischen Kriegserklärung und Angriff vergehen 10 Stunden.
Durch einen Klick auf Angriff nimmt man am Krieg teil. Nur wer sich für diesen Angriff meldet, kämpft auch mit.
Das Symbol Verteidigung
Wenn der Gilde der Krieg erklärt wurde, wird der Angriffszeitpunkt unterhalb des Gildenbeschreibungsfelds angezeigt.
In der Zeit bis zum Angriff (o.g. 10 Stunden) können sich alle Gildenmitglieder zur Verteidigung melden, indem Sie auf Verteidigung klicken.
-> Generell verteidigt jedes Mitglied bei einem Krieg die Gilde. Spieler, die sich zur Verteidigung melden, kämpfen mit 100% ihrer Lebensenergie, alle übrigen mit 50%. Ausnahme stellen inaktive Spieler dar, welche nach 14 Tagen nur noch 10% ihrer Lebensenergie haben.
Zur Farbcodierung der Gildenmitglieder:
Befindet sich die Gilde nicht im Krieg, gelten folgende Farben:

grau-transparent - Eingeladenes Mitglied
ocker - Aktives Mitglied, nicht online
gold - Aktives Mitglied, aktuell online

Befindet sich die Gilde im Krieg, gelten folgende Farben:
dunkelrot-tranparent - Eingeladenes Mitglied
dunkelrot - Aktives Mitglied, nicht online und nicht zum Kampf gemeldet
hellrot - Aktives Mitglied, online und nicht zum Kampf gemeldet
hellrötlich - Aktives Mitglied, online und zu einem vom 2 Kämpfen gemeldet
ocker - Aktives Mitglied, offline und zum Kampf gemeldet
gold - Aktives Mitglied, online und zum Kampf gemeldet

Zum Gildenkrieg allgemein:
Wie bereits beschrieben wird der Zeitpunkt des Angriffs beiden Gilden angezeigt.
Ebenfalls sieht man an der Mitgliederliste der eigenen Gilde, welche Mitglieder sich "aktiv" zur Teilnahme gemeldet haben (farblich dargestellt und über Mouseover einsehbar).
Bitte beachtet, dass Mitspieler, die weniger als 24 Stunden Mitglied Eurer Gilde sind, sich nicht zur Teilnahme melden können!
In der Zeit des Kampfesvorbereitung kann eine angreifende Gilde keiner anderen Gilde den Krieg erklären, die verteidigende Gilde kann in diesem Zeitraum von keiner anderen Gilde angegriffen werden.
Allerdings kann die angreifende Gilde von anderen Gilden angegriffen werden und die verteidigende Gilde anderen Gilden den Krieg als Angreifer erklären.
Kurzum: Eine Gilde kann zugleich nur 1x angreifen und angegriffen werden.

Kosten des Gildenkrieges:
Krieg ist niemals günstig. Jeder Angriff kostet Gold aus der Gildenkasse. Die Höhe der Angriffskosten hängt von der Ausbaustufe des Gildenfeatures "Festung" der anzugreifenden Gilde ab. Die genaue Staffelung findet Ihr hier.
Ingame wird jedem Gildenleiter, wenn er mit dem Mauszeiger über den "Angriff"-Button im fremden Gildenfenster fährt, die jeweiligen Goldkosten auch angezeigt.

Durchführung des Gildenkrieges:
Ist der Angriff befohlen und der Zeitpunkt des Angriffes ist gekommen, startet der Krieg.
Die einzelnen Spieler können zu diesem Zeitpunkt natürlich weiter Quests bestreiten, Arbeiten usw., dies beeinträchtigt die Teilnahme am Krieg nicht.
Pro Runde tritt je ein Krieger beider Gilden gegeneinander an.
Die Reihenfolge der Kämpfer ist von der Stufe der Spieler abhängig. Je höher die Stufe der teilnehmenden Kämpfer ist, desto später werden sie in den Kampf geschickt.
Der Gewinner einer Runde kämpft mit seiner verbleibenden Lebensenergie gegen den nächsten Listenplatzspieler der anderen Gilde.
Dieser Modus läuft so lange, bis eine Gilde keine Kämpfer mehr in den Kampf schicken kann.
Per Klick auf "Überspringen" kann der einzelne Spieler zu seinem Charakter "vorspringen".
Der komplette Kampfablauf kann per erneuten Klick auf "Überspringen" auch abgebrochen werden und es wird direkt der Endscreen des Kampfes angezeigt.
Der Kampfverlauf ist für jedes Gildenmitglied nur einmal einsehbar, indem man auf "Gilde" klickt - es sei denn, zum Start des Kampfes ist man bereits im Gildenscreen, dann startet die Sequenz automatisch.

Gewinn des Gildenkrieges:
Für den Angreifer: Gewinnt der Angreifer, gibt es, abhängig vom Gildenehrenunterschied, Gildenehre zu gewinnen. Zusätzlich gibt es für jeden angreifenden Kämpfer Erfahrungspunkte zu gewinnen. Die Höhe dieser Erfahrungspunkte richtet sich nach der eigenen Spielerstufe und der Gesamtehre der angegriffenen Gilde. Verliert der Angreifer den Krieg, verliert die Gilde Gildenehre.
Für den Verteidiger: Wehrt man erfolgreich einen Angriff ab, gewinnt die Gilde, abhängig vom Gildenehrenunterschied, Gildenehre. Verliert der Verteidiger den Krieg, verliert die Gilde Gildenehre.

Nach dem Gildenkrieg:
Nach dem Gildenkrieg braucht die Gilde 90 Minuten Ruhephase. Erst nach diesen 90 Minuten kann einer weiteren Gilde der Krieg erklärt werden.
Beo
Beo
Admin

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 08.06.13
Alter : 53
Ort : SB

https://kreis.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten